Foretellix veröffentlicht das weltweit erste UN-Regularien konforme Überprüfungspaket von Spurhalteassistenten automatisierter Fahrsysteme

Mobileye und Foretellix demonstrieren ein mit Sicherheitsbestimmungen konformes Prozedere für automatisierte Fahrsysteme, mithilfe des neuen Spurhalteassistenen-Pakets mit RSS

Tel Aviv, Israel – 19. Oktober, 2020 – Foretellix kündigt heute sein neues ALKS-Überprüfungspaket an. Es handelt sich dabei um die weltweit erste kommerzielle Lösung für die neu angekündigte ALKS-Verordnung (Automatic Lane-Keeping System) der Vereinten Nationen (UN). Das neue Paket beinhaltet die Unterstützung von Mobileye Responsibility-Sensitive Safety (RSS). Zuvor wurde gemeinsam erfolgreich demonstriert, dass der Prüfablauf konform mit ALKS-Sicherheitsvorschriften und Regularien ist. Das neue Überprüfungspaket wird den Autoherstellern helfen, die gesetzlichen Anforderungen und Zertifizierungsvorgaben der automatisierten ALKS-Fahrsysteme zu erfüllen.

Foretellix hat kürzlich seine neuartige ADAS & Highway-Lösung veröffentlicht, die ein sofort einsatzbereites und umfassendes Verifizierungspaket von Fahrerassistenztechnologien bietet: von Stufe 2 bis zu auf die Autobahn ausgerichteten, vollständig autonomen Lösungen der Stufe 4. Mit der Einführung des neuen Pakets umfasst die Lösung nun auch die erste kommerzielle Umsetzung der neuen ALKS-Verordnung durch die UNECE (United Nations Economic Commission for Europe), der weltweit ersten Level 3-Verordnung.

In einer gemeinsamen Demonstration mit Mobileye generierte das ALKS-Verifizierungspaket die erforderlichen Regelungsszenarien und -parameter und lieferte messbare Metriken für das RSS-gesteuerte Fahrzeugverhalten. Das Paket griff auf das RSS-Modell von Mobileye zurück, um sicherzustellen, dass das getestete Fahrzeug keine gefährlichen Situationen auslöst und ordnungsgemäß auf gefährliche Situationen reagiert, die von anderen Fahrzeugen ausgelöst wurden. Diese Szenarien wurden über einen weiten Bereich von Parametern variiert, um zu zeigen, dass sowohl die Sicherheit als auch die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind.

„Wir freuen uns zu zeigen, wie unser „Coverage Driven“ Überprüfungs-Ansatz in Kombination mit RSS von Mobileye dazu beiträgt, die Branche dem Ziel messbarer Sicherheit näher zu bringen“, sagte Gil Amid, Chief Regulatory Affairs Officer und Mitbegründer von Foretellix.

„Die Aufsichtsbehörden benötigen den Nachweis, dass ein Fahrzeug in der Lage ist, in vernünftiger Weise vorhersehbare und vermeidbare Kollisionen zu vermeiden“, sagte Jack Weast, Vice President für AV-Standards bei Mobileye. „Der Foretellix Foretify-Ansatz mit Nutzung von RSS bietet OEMs die Möglichkeit, die Einhaltung der weltweit tiefggreifendsten Vorschriften für automatisiertes Fahren zu belegen.“

Über Foretellix 

Foretellix ermöglicht die digitale Transformation sicherheitskritischer Fahrzeugüberprüfungen. Foretellix-Lösungen sind einzigartig skalierbar, um der Herausforderung zu begegnen, die Sicherheit der immer komplexer werdenden Antriebssysteme von heute zu überprüfen. Foretellix wurde von einem Team von Pionieren in der messbaren Überprüfung und Validierung in Kombination mit einer hochautomatisierten und bewährten Methode zur Coverage Driven-Überprüfung gegründet, die in der Halbleiterindustrie weit verbreitet ist. Sie haben ihren Ansatz für die Sicherheitsüberprüfung und -validierung von ADAS und autonomen Fahrzeugen angepasst.

Weitere Informationen finden Sie unter foretellix.com/.

© Copyright 2020 Foretellix

Foretellix:

Israel
Moshe Mendelson
+972 508993284
moshe@gopositive.co.il

Nordamerika
Scott Fosgard
+1 734 272 7440
scott@fosgardpr.com

Europa
Mike Stainton
+44 7739 891040
mike.stainton@pfpr.com

Additional content for you

Register to receive ALKS scenarios verification code examples

Subscribe to our newsletter